Ausbildungsende gefeiert

Das Ausbildungsende ist erreicht, wir gratulieren unseren Ex-Azubis

Sie haben es geschafft! Fünf unserer bisherigen Azubis sind am Ausbildungsende angelangt und haben ihre Abschlussprüfungen mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Die frischgebackenen Bankkaufleute sind:

  • Luca Christin Allgaier, Lübbecke-Nettelstedt
  • Lenard Dresing, Lübbecke-Nettelstedt
  • Lisa Marie Heckert, Preußisch Oldendorf
  • Margo Kuhlmann, Preußisch Oldendorf-Getmold
  • Daniel Meyer, Stemwede-Twiehausen
Ausbildungsende 2019 Volksbank Lübbecker Land

Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann (l.) gratulierte (v.l.) Luca Christin Allgaier, Daniel Meyer, Lisa Marie Heckert, Lenard Dresing und Margo Kuhlmann. Foto: Oliver Krato

Zweieinhalb Jahre Ausbildung in der Volksbank Lübbecker Land haben die jungen Kolleginnen und Kollegen hinter sich. Zweieinhalb intensive Jahre. Denn die Auszubildenden hatten viele praktische Lernabschnitte, in denen sie Kontakt mit unseren Mitgliedern und Kunden hatten. Dann wiederum hieß es für längere Zeit: Berufsschule. Und zum Ausbildungsende wartete die Abschlussprüfung vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer (IHK). Dafür musste im Vorfeld natürlich kräftig gelernt werden. Aber unsere Azubis haben es geschafft.

Nach Ausbildungsende: So geht es weiter

Vier der neuen Bankkaufleute bleiben in der Volksbank Lübbecker Land. Lenard Dresing hat als Berater in der Geschäftsstelle Rahden begonnen. Margo Kuhlmann unterstützt weiterhin das Geschäftsfeld Service in Lübbecke. Für Daniel Meyer hat eine Einarbeitung im Bereich der Finanzberatung begonnen. Für Luca Christin Allgaier steht noch der Abschluss ihres Studiums an der Berufsakademie in Hannover an. Dort möchte sie im Juli den Bachelor-Titel erreichen. Für Lisa Marie Heckert endete nach dem Ausbildungsende das Beschäftigungsverhältnis. Wir wünschen allen diesen jungen Leuten alles Gute für den weiteren beruflichen und persönlichen Weg!

Ausbildungsende heißt auch immer: Abschlussfeier. Diese findet mit einem gemeinsamen Abendessen statt. Unser Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann war der Gastgeber. Er begrüßte die neuen Bankkaufleute in „Tiemanns Hotel“ (Stemshorn). Dort gratulierte Wankelmann zum erfolgreichen Abschluss und bedankte sich für die bisherige gemeinsame Zeit.

Wie sieht eine Ausbildung bei uns eigentlich aus?

Was machen Bankkaufleute eigentlich genau? Gibt es in der Bewerbung etwas zu beachten? Wie läuft eine Ausbildung in der Volksbank Lübbecker Land genau ab?
Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung bei uns haben, klicken Sie auf unsere

Ausbildungsseite

Dort klären wir die oben genannten Fragen uns versorgen Sie mit Infos.

Übrigens: Wir bieten auch Tagespraktika an!