Wellness an der Küste

Unsere Geheimtipps: In St. Peter-Ording und Scharbeutz locken zwei ungewöhnliche Hotels eine neue Gästeschicht

Langweilige Hotels im „Chic“ der 1970er? Küstenorte, die keine Ideen haben und deshalb auch kein neues Publikum mehr anlocken? Das ist passé. Es tut sich was an der schleswig-holsteinischen Nord- und Ostseeküste. Ihre Volksbank Urlaubswelt stellt Ihnen hier zwei spannende Hotels vor. Auf Neudeutsch würde man sagen: zwei Hot Spots. Hotels, die voller Leben, Stil und cooler Einfälle sind, die Wellness anbieten. Und die ihren Ort regelrecht – noch so ein neudeutsches Wort – „pimpen“. Unsere Neuvorstellungen:

Das „Beach Motel“ in St. Peter-Ording

Das Motto lautet: Hotel war gestern! Das „Beach Motel“ ist das erste Lifestyle-Motel an der Nordseeküste. Es will alles sein, nur nicht 08/15. Mit seiner Bauweise erinnert es an die Architektur der US-Ostküste. Die drei Gebäude liegen im Stadtteil Ording, direkt an der Auffahrt zum Hauptstrand und mit direktem Meerblick über den Deich. Innen drin heißt es: Surfers welcome! Surfer bekommen eigene Parkplätze und können sich in Surfshops austoben, es gibt einen engen Draht zum Wassersportzentrum und natürlich sind die Zimmer – wen wundert´s? – im Surfer-Look. Strandfeeling pur. 

Aber denken sie nur nicht: Surfen ist nicht mein Ding, also habe ich da nix zu suchen! Das „Beach Motel“ lockt auch junge Familien, Paare und Fans von Wellness an. Es bietet 103 Zimmer (Doppelzimmer, Lofts und Suiten), einen tollen Wellness-Bereich, Tagungsräume, eine Beach Lounge, ein Restaurant und Unterhaltungstechnik vom Feinsten. Und: Auch Hunde sind herzlich willkommen.    

St. Peter-Ording: Wellness trifft auf Lässigkeit: Im „Beach Motel“ in St. Peter-Ording sind Surfer wie Familien oder Geschäftsleute zu Hause. Fotos: „Beach Motel“ St. Peter-Ording

Haben Sie da nicht Lust, St. Peter-Ording mal von einer ganz neuen Seite kennenzulernen?

Das Hotel „Bayside“ in Scharbeutz

Es ist nicht neu, sondern nagelneu: Das Design- und Wellness-Hotel „Bayside“ an der Lübecker Bucht hat am 17. April 2014 inmitten der neu gestalteten Dünenmeile von Scharbeutz eröffnet. In knapp 18-monatiger Bauzeit ist ein 4*-Superior-Haus entstanden. In einzigartiger Lage, direkt am Wasser. Daher bieten sich dem Gast unverstellte Ausblicke auf den feinsandigen Strand der Lübecker Bucht und die Seebrücke. Kein Wunder, dass das „Bayside“ verspricht: It`s not only a hotel, it`s a way of life!

Neben den 132 Zimmern und Suiten, die fast alle über direkten Meerblick verfügen, punktet das Hotel mit einem großen Wellness- und Beautybereich, Hallenbad, Saunalandschaft, zwei Restaurants, Cocktailbar, großer Dachterrasse über dem Meer sowie mit weitläufigen Shopping-Arkaden inklusive acht Ladengeschäften. Wer nach einem Besuch in Sauna, Hallenbad oder Fitnessraum an das leibliche Wohl denkt, hat die Auswahl zwischen den Restaurants „Coast“ und „Roof“. Letzteres verdankt seinen Namen der exponierten Lage auf dem Dach des fünfstöckigen Hotels.

 

Wellness an der Waterkant: Das Hotel „Bayside“ in Scharbeutz setzt neue Maßstäbe an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Foto-Copyright: www.moshiri.de

 

Well. Können Sie sich hier ein paar Tage Wellness pur vorstellen?

Dies sind Empfehlungen Ihrer Volksbank Urlaubswelt. Sprechen Sie unsere Reiseexpertinnen an, wenn Sie weitere Informationen wünschen.