Dubai: ein faszinierendes Urlaubsziel

Unsere Urlaubswelt-Reiseexpertin Birgit Möhle nahm für Sie Dubai unter die Lupe

Dubai ist längst ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Unsere Volksbank Urlaubswelt-Kollegin Birgit Möhle hat das Emirat besucht, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Und um alle Urlaubswelt-Kunden noch fundierter zum Thema Dubai beraten zu können. Lesen Sie Ihren Bericht.

Birgit Möhle, Reiseexpertin der Volksbank Urlaubswelt

Vom 16. bis 20. Februar 2017 durfte ich, Birgit Möhle, Mitarbeiterin der Volksbank Urlaubswelt, die Wüstenmetropole Dubai exklusiv erleben. Mit weiteren ausgewählten Mitgliedern des Signature Finest Selection Clubs von Thomas Cook war ich Teil einer fünftägigen Auslandsakademie und durfte mein Wissen im Rahmen verschiedener Trainings erweitern. Zusammen mit den Erfolgstrainern Harald Sontowski und Benedikt Crisand wurde ein konkreter Fahrplan in die Destination „Luxus“ erarbeitet.

Die ersten beiden Nächte verbrachten wir im neu eröffneten Komplex in Al Habtoor City (The Westin Dubai***** und im The W Dubai*****). Am Nachmittag ging es dann zum Dubai Palm Cruise. Vom Yellow Boat aus konnten wir die besten Spots der Wüstenmetropole sehen. Längst ist sie sogar aus dem Weltraum zu identifizieren: The Palm Jumeirah. Vom Boot aus konnten wir die Panoramaaussicht auf die Insel und das berühmte Hotel Burj Al Arab genießen. Außerdem fuhren wir durch die Marina von Dubai und hatten einen tollen Ausblick auf die Skyline der Stadt und die unzähligen Yachten.

Abends ging es dann nach Downtown Dubai. Allabendlich trifft sich hier ein buntes Publikum. Es lässt sich vom Spiel der gigantischen Fontänen vor dem Burj Khalifa, dem zurzeit höchsten Gebäude der Welt, verzaubern.

Von Dubai ins Nachbaremirat

Am nächsten Tag ging es dann zum Nachbaremirat Ras Al Khaimah in das prächtige Waldorf Astoria Ras Al Khaimah*****+. Dort verbrachten wir auch eine Nacht. Am späten Nachmittag wurde dann noch das Al Wadi Desert Resort, a Ritz-Carlton Partner Hotel*****, besichtigt. Dieses Resort steht im ruhigen und ökologisch vielfältigen Wadi Khadija in Ras Al Khaimah, inmitten eines 100 Hektar großen, privaten Naturschutzgebietes. Das Gebiet beherbergt einheimische Pflanzen und Tiere. Diese Oase des Luxus ist umrahmt vom Blau des Arabischen Golfs auf der einen und dem beeindruckenden Al-Hadschar-Gebirge auf der anderen Seite.

Dubai Volksbank Urlaubswelt

So kennt man Dubai: Tradition trifft Luxus.

Am nächsten Tag besichtigten wir das Hotel The Westin Dubai Mina Seyahi***** in Dubai. Es liegt direkt am 500 Meter langen, weißen, feinsandigen Privatstrand und dem Yachthafen. Zum Abschluss dieser Reise wurde uns noch das luxuriöse Al Maha, a Luxury Collection Desert Resort***** inmitten der faszinierenden arabischen Wüste gezeigt. Nach einer Wüstensafari mit Sundowner Cocktail und Falkenshow erhielten wir hier ein exklusives Abendessen mitten in der Wüste. Die Küche des Al Maha gilt als eine der besten in den Emiraten.

Dubai mit einzigartigem Erholungsangebot

Eine eindrucksvolle und erlebnisreiche Reise zwischen Orient und Okzident ging zu Ende. Am nächsten Tag brachte uns die renommierte Fluggesellschaft Emirates wieder zurück nach Deutschland.

Die Vereinigten Arabischen Emirate bieten eine phantastische Mischung. Hier trifft orientalische Tradition auf moderne Gegenwart. Während beeindruckende Bauwerke, Luxushotels und riesige Einkaufszentren den Besucher ins Staunen versetzen, machen traditionelle arabische Märkte, wunderschöne Moscheen und Beduinendörfer das Flair dieser Region aus Hier kann man ein einzigartiges Erholungsangebot, aufregende Freizeitparks, das Meer, weite Sandstrände, Oasen, Wüsten und natürlich die arabische Gastfreundschaft genießen. Vielen Dank an den Thomas Cook Signature Finest Selection Club!

Signature Finest Selection: Luxusreisen von Thomas Cook

Die Urlaubswelt: das Reisebüro der Volksbank Lübbecker Land

(Alle Fotos: mit freundlicher Genehmigung von Martin Widenka, Thomas Cook AG)