Beiträge

Betrugsversuche bei unseren Kunden

Derzeit häufen sich in unserem Geschäftsgebiet telefonische Betrugsversuche

Liebe Mitglieder und Kunden der Volksbank PLUS: Seien Sie bitte wachsam bei Anrufern, die Ihnen unbekannt sind. Denn in diesen Tagen sind uns mehrere Betrugsversuche bekannt geworden, die ältere Kunden zum Ziel hatten. Im Übrigen waren Betrugsversuche zum Teil leider erfolgreich.

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Datenklau per Telefon

Gerade in Coronazeiten häufen sich Fälle von versuchtem Datenklau am Telefon

„Vishing“: Das ist kurzum organisierter Datenklau via Telefon. So definiert es übrigens das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Angreifer versuchen demzufolge, telefonisch an sensible Informationen ihrer Opfer zu gelangen. Derzeit treten viele solcher Anrufe auf.

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Vishing: eine neue Masche

Mit dem Vishing versuchen Trickbetrüger, am Telefon an persönliche Daten zu gelangen

Phishing – das werden viele von Ihnen schön gehört oder gelesen haben. Das sind Betrugsversuche per E-Mail mit dem Ziel, zum Beispiel an die Bankdaten der Empfänger zu gelangen. Vishing kennen Sie vielleicht noch nicht: Dabei erfolgen die Angriffe auf dem Festnetz oder Handy. Wir erklären es Ihnen.

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