Präsenzveranstaltung weiterhin nicht möglich

Keine Präsenzveranstaltung: Unsere Vertreterversammlung wird erneut durch ein schriftliches Verfahren umgesetzt

Auch wenn die Inzidenzwerte sinken und die Impfraten steigen: Eine Vertreterversammlung der gewohnten Art ist für uns dennoch nicht denkbar. Wie schon im vergangenen Jahr, wird es also keine Präsenzveranstaltung geben. Sondern wir setzen erneut auf ein mehrstufiges schriftliches Umlaufverfahren.

Was steckt kurzum hinter diesem Verfahren, das an die Stelle einer Präsenzveranstaltung rückt? Zuerst einmal haben wir allen Vertreterinnen und Vertretern der Volksbank Lübbecker Land in diesen Tagen viele Informationen geschickt. Dies sind einerseits der Geschäftsbericht 2020 unserer Bank und andererseits eine Infobroschüre. Diese erläutert die Zahlen und Positionen des Berichts sowie die Tagesordnung.

Möglichkeit, nachzufragen

In einer Präsenzveranstaltung können die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter obendrein Fragen zum Gehörten und Gesehenen stellen. Das ist im Übrigen im aktuellen schriftlichen Verfahren auch möglich. Denn wir bieten allen, die das Vertreteramt ausüben, einen telefonischen Austausch mit unseren Vorständen Ralf Rehker und Andreas Schwarze an. Für solche Gespräche ist insofern der Zeitraum von Mittwoch, 9. Juni 2021 bis Dienstag, 15. Juni 2021 vorgesehen.

Mit diesen Gesprächen ist Schritt 1 des mehrstufigen Verfahrens abgeschlossen, Schritt 2 folgt dann am Samstag, 19. Juni 2021. Dann treffen bei den Vertreterinnen und Vertretern die für die Beschlussfassungen und Abstimmungen erforderlichen Unterlagen ein. Dies sind beispielsweise die Stimmzettel. Gleichzeitig werden sie über im vorherigen Schritt gestellten Fragen und die darauf gegebenen Antworten informiert. Ausgezählt werden schließlich alle Stimmzettel, die der Volksbank bis spätestens Dienstag, 29. Juni 2021 vorliegen.

Die Tagesordnung

Auch wenn wir auf ein schriftliches Verfahren statt einer Präsenzveranstaltung setzen: Selbstverständlich gibt es 2021 eine Tagesordnung. Diese umfasst demgemäß sieben Punkte. Zur Entscheidung stehen zum Beispiel die Gewinnverwendung und drei zu besetzende Mandate im Aufsichtsrat. Die gesamte Tagesordnung finden Sie richtigerweise am Ende dieses Textes. Mit dem mehrstufigen Verfahren setzen wir abermals auf ein einfaches, transparentes und kompaktes Verfahren. Zudem hat es sich bei seiner Erstausgabe im vergangenen Jahr bewährt. Allen Vertreterinnen und Vertretern wünschen wir gute Entscheidungen im Rahmen unserer Vertreterversammlung 2021. Mitglieder können übrigens MEHR bewegen!

Unser Geschäftsbericht 2020

Die Tagesordnung des schriftlichen Verfahrens

Haben Sie hingegen schon vom Trostpflaster 2.0 gehört?

Die Corona-Lage im Kreis Minden-Lübbecke:

Volksbank Lübbecker Land Keine Präsenzveranstaltung