Wettbewerbssieger_Fotowettbewerb 2016_Titel

Wettbewerbssieger ganz ohne Retusche

Dielinger Vincenzo Malerba Wettbewerbssieger unseres Fotowettbewerbs 2016

Wie wird man Wettbewerbssieger in unserem Fotowettbewerb? Mit einem tollen Bild, das viele Menschen begeistert. Das hat Vincenzo Malerba geschafft, deshalb hat er unseren Fotowettbewerb 2016 gewonnen – herzlichen Glückwunsch!

Von einer gelungenen Aufnahme hat Vincenzo Malerba genaue Vorstellungen: „Ein gutes Foto ist wie eine schöne Frau: Es braucht nicht viel Makeup“, lacht der 52-Jährige. Ein besonders gutes Foto ist Malerba im November vergangenen Jahres gelungen. Es trägt den Titel „Bootssteg am Dümmer See im Olgahafen“. Damit gewann der Dielinger den Fotowettbewerb 2016 der Volksbank Lübbecker Land – ohne Retusche des Bildes.

Der Hobbyfotograf freute sich als Wettbewerbssieger sehr über die Siegerprämie von 500 Euro, vor allem aber war er stolz. Stolz, dass sich seine Aufnahme gegen 155 andere im Voting durchgesetzt hatten. Denn das war das Besondere an diesem Fotowettbewerb: Ausschließlich Mitglieder der Volksbank Lübbecker Land konnten über die eingereichten Fotos im Internet abstimmen und führten damit ganz demokratisch eine Entscheidung herbei – Genossenschaft pur.

Wettbewerbssieger Fotowettbewerb 2016 Volksbank Lübbecker Land

„Bootssteg am Dümmer See im Olgahafen“: Damit wurde Vincenzo Malerba Wettbewerbssieger unseres Fotowettbewerbs.

„Es war immer mein Ziel, solch einen Wettbewerb zu gewinnen. Jetzt bin ich einfach nur froh, es geschafft zu haben“, berichtete Vincenzo Malerba, der manchmal vier bis fünf Stunden auf Fotosafari geht. Oft am Dümmer See, gerne auch im Dielinger Klei. „Es ist wirklich eine außerordentliche schöne Aufnahme, die ein tolles Farbenspiel bietet“, lobte Ralf Rehker, Vorstand der Volksbank Lübbecker Land. Er überreichte dem Wettbewerbssieger in unserem fünften Fotowettbewerb dessen Preis. Die Siegerprämie will der Fotograf „branchengerecht“ anlegen: für den Kauf einer Spiegelreflexkamera.

Wettbewerbssieger Fotowettbewerb 2016 Volksbank Lübbecker Land

„Tolles Foto“: Ralf Rehker (l.), Vorstand unserer Bank, und Detlef Pöttler (r.), Leiter unserer Geschäftsstelle Dielingen, gratulierten Wettbewerbssieger Vincenzo Malerba. Foto: Volksbank Lübbecker Land

„Bootssteg am Dümmer See im Olgahafen“ ziert die Titelseite des Volksbankkalenders 2017, die 14 nächstplatzierten Fotos aus dem Wettbewerbs sind in dem Kalender ebenfalls zu sehen. Den Kalender bekommen Sie als Mitglied und Kunde unserer Bank in allen Geschäftsstellen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Mitgliedern und Kunden bedanken, die Fotos eingereicht oder darüber abgestimmt haben. Wir hoffen, Sie hatten viel Freude an unserem Fotowettbewerb.

Genauso viel Freude wünschen wir Ihnen an unserem Kalender. Er wird Sie gut durch das Jahr 2017 begleiten.