Wasserski Volksbank Lübbecker Land Alfsee 2016

Wasserski macht Laune!

Wasserski? Klar! Unsere jungen Kunden hatten auf der Wasserskianlage auf dem Alfsee einen Riesenspaß

„Ab in die Arena“ hieß es jetzt für junge Kunden der Volksbank Lübbecker Land. Aber nicht etwa in eine Fußballarena. Nein, wir haben sie zum Wasserski eingeladen.

Es ging zum Wasserski in die Alfsee StrandArena, die wohl schönste Wasserskianlage in der weiteren Region. Mehr als 40 Kinder und Jugendliche wollten sich dieses Angebot unserer Bank nicht entgehen lassen und meldeten sich für diese Fahrt an.

In Lübbecke, Rahden und Haldem konnten die jungen Leute in den Bus nach Rieste zum Alfsee steigen. Als Begleitung an Bord, zu Lande und im Wasser waren Sascha Hiller, Axel Meinke und Ines Fieseler dabei. In der Beach Bar am See wurde zunächst gemütlich gegrillt. Denn Wasserski geht viel besser, wenn man sich vorher gestärkt hat!

Wasserski Volksbank Lübbecker Land Alfsee 2016

Wasserski machte ihnen Spaß: Die Wasserskifans aus dem Lübbecker Land am Alfsee. Alle Fotos: Volksbank Lübbecker Land

Aber bevor man die Anlage enterte, wurden alle Mädchen und Jungen mit Neoprenanzügen ausgestattet, bekamen ausführliche Verhaltens- und Sicherheitsregeln mit auf den Weg und mussten Übungen absolvieren. Erst dann ging es auf die Bretter, die die Wasserskiwelt bedeuten. Sicherheit wird beim Wasserski groß geschrieben.

Die Einsteiger- und die Profi-Anlage konnten zwei Stunden exklusiv genutzt werden. Ob Wasserski, Wakeboarding, Monoski, Trickski, Knieboards: Die Jugendliche mit und ohne Wasserski-Erfahrung konnten sich auslassen und vieles ausprobieren. Der böige Wind erwies sich allerdings als große Herausforderung.

Ernsthafte Verletzungen, blieben zum Glück aus. „Alle Läuferinnen und Läufer waren mit viel Freude dabei, das wird auch beim nächsten Mal so sein“, sagt Sascha Hiller, unser Jugendexperte der Volksbank Lübbecker Land. „Das nächste Mal“ ist in Kürze eine Fahrt in den Heide-Park Soltau. Dieses tolle Angebot haben wir ebenfalls unseren jungen Kunden gemacht, die Bewerbungsfrist für einen Platz im Bus nach Soltau ist allerdings schon vorüber.

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Jugendlichen, die mit uns unterwegs waren oder es sein werden, für die Anmeldung.

Die Alfsee StrandArena im Internet

 

Zum Durchklicken: unsere Wasserski Bildergalerie zur Fahrt an den Alfsee