Revierderby: eine runde Sache!

Unsere Fahrt mit Kindern unserer Mitglieder zum 170. Revierderby war ein tolles Erlebnis

Mitglieder der Volksbank Lübbecker Land sollen MEHR bekommen. Deshalb war die Fahrt mit Kindern unserer Mitglieder zum 170. Revierderby auf Schalke ein Volltreffer. Denn mehr Fußball als in diesem Klassiker geht einfach nicht. 40 Kinder und Jugendliche waren mit uns auf Tour und kamen hellauf begeistert wieder zu Hause an.

Warum wir unseren Mitgliedern solche Angebote machen? Weil sie uns besonders wichtig sind, weil wir sie fördern. Deshalb war uns das Farbenspiel auch nicht wichtig: Königsblau? Schwarz-Gelb? Egal, Hauptsache Fußball. Sowohl Anhänger von Schalke 04 als auch Borussia Dortmund, aber auch ganz „neutrale“ Fans hatten wir bei unserer Fahrt zum 170. Revierderby an Bord. Für Kinder von Mitgliedern unserer Bank sowie junge Mitglieder selbst hatten wir die die Tour zum Revierderby organisiert. 40 Kinder und Jugendliche wollten „Auf Schalke“ mit dabei sein.

In Rahden und Lübbecke kletterten die jungen Gäste in unseren Volksbank-Bus, dann ging es Richtung Gelsenkirchen. Begleitet wurden die Mitglieder von den Mitarbeitern der Volksbank Lübbecker Land Sara Daehn, Steffen Görl, Sascha Hiller, Olaf Jahn und Frank Petring. Nach einer kleinen Stärkung auf dem Parkplatz war die Gruppe aus dem Lübbecker Land bereit für das Stadion. Der Fußballklassiker in der Arena, das Revierderby, bot alles, was das Herz begehrt: Tore (2:2), pure Emotionen, Spannung und guten Fußball. Außerdem blieb das kultigste aller deutschen Derbys auch absolut friedlich.

Geschafft, aber glücklich kamen die Fans spätabends im Lübbecker Land wieder an und wurden von ihren Eltern in Empfang genommen. „Die Kinder waren total beeindruckt von der Atmosphäre im Stadion. Es war eine begeisternde Fahrt“, berichtete Sascha Hiller, Leiter unserer Volksbank-Geschäftsstelle Rahden.

Revierderby 2016_Volksbank Lübbecker Land

Gute Plätze, gute Sicht auf den Rasen: Für unsere Gruppe war die Fahrt zum 170. Revierderby ein tolles Erlebnis.

Weitere Eindrücke von unserer Tour zum Revierderby: