Volksbank Kalender: Ein toller Begleiter

Unser neuer Volksbank Kalender wird sie ansehnlich und zuverlässig durch das Jahr 2015 führen

Im Volksbank Kalender: eine Raupe in sattem Gelb. Rote und gelbe Tulpen, die ihre Hälse einem stahlblauen Himmel entgegenrecken. Kaleidoskop artige Farben beim „Wonderland“ in Wehdem: Es gibt viel zu entdecken in unserem neuen Volksbank Kalender. „Farbspiele – die Welt ist bunt“ ist sein Titel. Der Volksbank Kalender für das Jahr 2015 ist ab sofort kostenlos in allen Geschäftsstellen der Volksbank Lübbecker Land zu bekommen. Das Besondere daran: Mitglieder und Kunden unserer Bank haben ihre fotografischen Ideen zu dem Motto im Rahmen eines Fotowettbewerbs eingereicht. Eine Jury filterte die besten 15 Aufnahmen für den Volksbank Kalender 2015 heraus, zusammen mit 65 weiteren Bildern sind sie bis zum 20. November in einer Ausstellung in der Geschäftsstelle Lübbecke zu sehen.

Volksbank Kalender: voller bunter, phantasievoller Aufnahmen

Im Beisein der Hobbyfotografen haben wir den Volksbank Kalender in unserer Geschäftsstelle Lübbecke vorgestellt. Insgesamt wurden 225 Aufnahmen eingereicht. Die Jury, bestehend aus dem Layouter Henrik Bökenkröger sowie den beiden Lübbecker Fotografen Oliver Krato und Andreas Sieveking, hatte die Qual der Wahl zu entscheiden, welche Fotos herausstachen und im Kalender berücksichtigt wurden. Die Bandbreite der Motive reicht vom Karneval in Damme, über Landschaftsaufnahmen bis zum Blasheimer Markt. Dramatische Wolkenformationen sind zu sehen, wunderschöne Sonnenuntergänge, das große Torfmoor findet sich wieder, ebenso wie der Blasheimer Markt. Der Kalender zeigt, wie schön es im Lübbecker Land ist und wie kretaiv unsere Mitglieder und Kunden waren.

Volksbank Kalender: Stimmen Sie für Ihren Foto-Favoriten!

„Farbspiele – die Welt ist bunt“ war unser dritter Fotowettbewerb in Folge. Auch er war ein voller Erfolg. Wir sagen: herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! „Wettbewerb“ bedeutet: Einer muss gewinnen. Gesucht wird das schönste Foto des Volksbank Kalenders und damit der Sieger des Wettbewerbs. An dieser Stelle kommen alle Nutzer des Kalenders ins Spiel: Sie bestimmen, wer das Rennen macht, wir beenden den Wettbewerb ganz demokratisch. Dem Volksbank Kalender beigefügt ist eine Stimmkarte. Die Benutzer des Kalenders können darauf bis zum 27. Februar 2015 ihren Foto-Favoriten ankreuzen und die Karte abgeben. Die Kalenderaufnahme mit den meisten Stimmen wird eine Prämie von 500 Euro erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Stimmkarte!