Ausbildungsstart im halben Dutzend

Ihren Ausbildungsstart haben bei uns sechs neue Azubis hingelegt

Ausbildungsstart am 1. August 2016: Wir als Volksbank Lübbecker Land freuen uns über sechs junge Menschen aus der Region, die jetzt bei uns eine Ausbildung begonnen haben.

Ihren Ausbildungsstart haben bei uns hingelegt:

Luca-Christin Allgaier (Lübbecke-Nettelstedt), Maximilian Dallmann (Rahden), Lenard Dresing (Lübbecke-Nettelstedt), Lisa-Marie Heckert (Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen), Margo Kuhlmann (Pr. Oldendorf-Getmold) und Daniel Meyer (Stemwede-Twiehausen).

Fünf von ihnen durchlaufen eine klassische Bankausbildung, Luca-Christin Allgaier absolviert bei der Volksbank eine duale Ausbildung. Ergänzend zum regulären Azubi-Pensum nimmt sie an der Berufsakademie für Bankwirtschaft in Hannover ein Studium auf und strebt nach sechs Semestern den Abschluss „Bachelor in Banking and Finance“ an. Insgesamt bildet die Volksbank Lübbecker Land momentan 20 junge Leute aus.

Mit Vorstand Ralf Rehker (rechts) und Personalentwickler Dirk Wankelmann (links) starten unsere neuen Auszubildenden durch: (v.l.n.r.) Daniel Meyer, Lisa Marie Heckert, Maximilian Dallmann, Luca Christin Allgaier, Lenard Dresing und Margo Kuhlmann. Fotos: VBLL / Foto Pescht, Dennis Gilbert

Vorstand Ralf Rehker und Personalentwickler Dirk Wankelmann begrüßten die Auszubildenden gleich zum Ausbildungsstart. In der Einführungswoche machten sich die Neulinge mit Umfeld und Kollegen vertraut und bekamen ein Gefühl für den Bankenalltag. Erfahrene Mitarbeiter vermittelten dem Nachwuchs dabei erstes Basiswissen. Ebenfalls vertreten waren die neuen Azubis der drei anderen Genossenschaftsbanken im Mühlenkreis. Seit mehreren Tagen sind die heimischen Berufsstarter nun in verschiedenen Geschäftsstellen der Volksbank Lübbecker Land im Einsatz.

„Unsere neuen Azubis kommen genau wie wir von hier. Das steht für Nähe und ist uns sehr wichtig“, sagte Vorstand Ralf Rehker. Die Zahl der Ausbildungsplätze in der Volksbank Lübbecker Land ist seit Jahren auf konstantem Niveau. Das heißt, wir übernehmen Verantwortung:

  • für junge Menschen, denen wir den Start ins Berufsleben ermöglichen,
  • für das Lübbecker Land, in welchem wir ein attraktiver Arbeitgeber sind,
  • für unsere Mitglieder und Kunden, denen wir auch langfristig erstklassig ausgebildete Beraterinnen und Berater an die Seite stellen werden.

Jetzt zum Ausbildungsstart sagen wir unseren neuen Auszubildenden: herzlich willkommen und auf gute Zusammenarbeit!

Eine Ausbildung in der Volksbank Lübbecker Land ist umfassend, abwechslungsreich und zeitlos gut. Informieren Sie sich bei uns im Internet, wie eine Ausbildung in unserem Haus abläuft und was wir von Bewerbern erwarten.