Mein Schiff 3: Zum Genießen und Verlieben

Mein Schiff 3 ist der erste Neubau von TUI Cruises und setzt neue Maßstäbe in Sachen Wohlfühlen und Unterhaltung

Mein Schiff 3: So heißt der neue Stern am Kreuzfahrthimmel. Die TUI Cruises GmbH aus Hamburg hat ihn im Juni 2014 aufgehen lassen, sprich: in Dienst gestellt. Mein Schiff 3 ist – wie der Name schon sagt – das dritte Mitglied der Mein Schiff Flotte und der erste Neubau der TUI Cruises. Die neuntägige Jungfernfahrt führte die Mein Schiff 3 von Hamburg ins Mittelmeer. Die Gäste machten Bekanntschaft mit Le Havre, La Coruna, Porto, Lissabon, Cadiz und Mallorca. Den Winter wird der neue Kreuzfahrer auf zwei unterschiedlichen Routen entlang der Kanaren unterwegs sein.

Mein Schiff 3 mit Riesenshow getauft

Allein schon mit seiner Schiffstaufe sorgte TUI Cruises für Furore. Etwa 1.700 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie zahlreiche Schaulustige wollten sich die glanzvolle Taufzeremonie an der Pier des Hamburg Cruise Center nicht nehmen lassen. Das Motto der Taufe von Mein Schiff 3: „Diamant trifft Perle“. Dies war eine Anspielung auf die 167 Quadratmeter große Glasfassade am Heck des Schiffes, die die Form eines Diamanten hat, sowie die Stadt Hamburg, die gerne als „Hamburg, meine Perle“ (von Lotto King Karl) besungen wird. Auf Gäste und Zuschauer wartete  eine Klasseshow, die aufwändige Videoinszenierungen, Tanz, Gesang und Artistik auf der zweigeschossigen Taufbühne enthielt.

Und natürlich braucht ein schönes Schiff auch eine besonders schöne Taufpatin. Was lag da näher, als diese Aufgabe Helene Fischer anzuvertrauen? Deutschlands Schlagersuperstar ließ die obligatorische Champagnerflasche am Bug von Mein Schiff 3 zerschellen. Abends schloss sich auf dem St. Pauli Fischmarkt ein kostenloses, mitreißendes Open-Air-Konzert an. Höhepunkt war ein anderthalbstündiger Live-Auftritt von Helene Fischer, die sämtliche ihrer Hits vor zehntausenden begeisterterter Fans präsentierte.

Mein Schiff 3 lässt keine Wünsche offen

Was bietet das neue Kreuzfahrtschiff? (Fast) Alles! Elf Restaurants und Bistros, zwölf Bars und Lounges. Einen 25-Meter-Außenpool, einen Innenpool samt Whirlpool. Eine Arena samt Tribüne für die Übertragung von Sportveranstaltungen und Open-Air-Kino. Das Klanghaus, einen XXL-Schiffskonzertsaal. Boutiquen und Shops für den Einkaufsbummel. Mein Schiff 3 ist 293 Meter lang und hat 1.253 Kabinen. Die rund 1.000 Mann starke Besatzung kümmert sich um das Wohl von bis zu 2.506 Passagieren.

Neugierig geworden? Sprechen Sie uns uns an. Unsere Reiseexpertinnen von der Volksbank Urlaubswelt, dem Reisebüro der Volksbank Lübbecker Land, beraten Sie gerne über einen Urlaub auf Mein Schiff 3. Hier finden Sie Informationen zur Volksbank Urlaubswelt:

Oder besuchen Sie den Internetauftritt von TUI Cruises. Er stellt Ihnen die Mein Schiff Flotte vor.

Verschaffen Sie sich anhand der Fotos Eindrücke von Mein Schiff 3. Viel Spaß!

(Die Fotos wurden von der Firma TUI Cruises GmbH, Anckelmannplatz 1, 20537 Hamburg, mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.)